Freitag, 23. August 2013

MUTTER VON SCHULSCHWÄNZER ZU HAFT  (AUF BEWÄHRUNG) VERURTEILT !


 Wenn alle Möglichkeiten...wie in diesem Fall ausgeschöpft sind, dann scheint es mir ein Mittel zu sein, um die Bildungschancen des Kindes nicht völlig zu versauen !
Aber wenn ich diese Kommentare meiner lieben Mitmenschen lese, die sich über Bildungsresistenz von "bildungsfernen" Familien  ausgeifern und dabei ihre Vorurteile ausleben und verallgemeinern ("Hartzer", alleinerziehende Mütter, ), zum Teil zwar jegliche Regeln unserer Muttersprache als nicht existent voraussetzen, sich dabei aber permanent auf die Schulter klopfen, wie schlau und weitblickend und eben überlegen sie sind, dann wird mir doch ein wenig übel !
Ach lest einfach selber :
aber ich möchte doch 'victor64' hervorheben, der am 23.08.2013 um 09.28.37 Uhr schrieb :
"Sie war zu faul und unwillig ja nicht intellekt genug, sich der deutschen Sprache anzueignen, einzufügen und hierin ihre Kinder zu erziehen, für das Ihnen Gegebene Tribut in Form von Steuern zu zollen."
Oops, im Fußball nennt man sowas wohl ein Eigentor !!


bettelarm am 22.08.2013 um 17.21.27 Uhr
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

strubbelingen um 17.32.55 Uhr
Bei höchstens 220 Schultage im Jahr ist er in der Pfalz 3,5 von 7 Jahre nicht in der Schule gewesen. Bußgelder werden bei H 4 Empfänger nicht helfen. Kinder wegnehmen und Frau arbeiten lassen. Oder mit ihre Kinder in der Schule schicken.
 
 franky123456 um 17.43.51 Uhr
Diese ganze Antiautoritäre Erziehung ist sowieso totaler Mist. Man sollte unsere Kinder viel härter erziehen das heißt mehr mit nachdruck fordern. Diese ich habe kein Bock sollte durch eine härtere Erziehung aus dem Wortschatz der Jugend verschwinden. Es gibt soviele Kinder die stinkendfaul sind das man das garnicht mehr in Worte kleiden kann. Wir Erwachsenen sind da gefordert für zu Sorgen das Kinder wissen das ohne Bildung und Arbeit nichts zusammenkommt an Materiellen Dingen. Es erinnert mich immer an eine Vogelbrut die im Nest sitzt und nur den Schnabel aufreißt nach dem Motto ,,Fütter mich" Wenn Sie aber für Ihre Wünsche etwas tun sollen versagen Sie sofort und verlangen das die Erwachsenen diese Wünsche ohne Gegenleistung erfüllen. Es sind nicht alle Kinder so, aber die meisten sind so eingestellt. Wir sind blöde wenn wir nicht in der Lage sind unseren Kindern das zu vermitteln. Viele Ewachsene merken nicht mal das sie von Ihren Kinder nur benutzt werden.

Paulistano um17.46.36 Uhr
Genauso wie die Mutter nicht arbeiten geht/will, braucht sich auch der Sohn keine Sorgen um seine Zukunft zu machen. Hartz4 kommt monatlich pünktlich vom Amt auf das Konto. Sozialstaat sei Dank.

Haeuslebauer um 17.46.53 Uhr
Tja, was man seinen Kindern vorlebt...
 
PeterD um 18.04.46 Uhr
Dass ohne Bildung nichts zusammen kommt an materiellen Dingen, stimmt nicht ganz. Ich kenne genug Leute in unsrerer Stadt, die Hartz IV beziehen, weil sie gar nicht arbeiten wollen. Und dennoch sind es gerade viele dieser Menschen, die von morgens bis abends dem Alkohol zusprechen (kostet Geld!), mittags im Supermarkt- Imbiss essen gehen (ebenfalls nicht gerade billig), vom Sozialamt Miete und mehr bezahlt bekommen und wenn nötig, auch eine komplette Wohnungseinrichtung. Arztbehandlungen kostenlos, Kindergeld wird versoffen oder verkifft und, und, und... Und sie sind´s zufrieden. Faulheit wird auf diese Art und Weise sogar noch reichlich belohnt. Da kann ich als Arbeitender nicht mithalten. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es Unrecht ist, alle Hartz IV- Empfänger in einen Topf zu werfen. Aber den Sozialschmarotzern geht es nicht unbedingt schlecht.

jelemi um 18.09.40 Uhr
Typischer Fall, kann nicht lesen, nicht schreiben, aber eines kann sie besonders gut. 5 Kinder und allein erziehend....

Solon um18.16.19 Uhr
Ein Staat und seine Behörden, der Zuwanderung von Analphabeten in die vom Steuerzahler alimentierten Sozialsysteme duldet und fördert, hat nur Verachtung verdient.
 
michel45 um 18.30.00 Uhr
...aber er ist unheimlich cool bei seine Fans....lebenslang harzer und damit lässt sich doch gut leben.....
 
andy911 um 18.35.01 Uhr
Schickt die Mutter da gleich mit hin,die hat es auch bitter nötig,die Schulbank zu drücken,zusammen mit ihrem Sohnemann !
 
Birte um 18.46.22 Uhr
Üblich in D.Kinder kriegen, selbst gerade vielleicht die 8.Klasse geschafft.Aber vom Kindergeld leben. Dem Schulleiter meinen Respekt.
Und hier zeigt sich wieder, dass unfähige Eltern/Mütter die Verantwortung auf die Lehrer abgeben.Weil die selbst zu blöde sind.

oxofrmbl um 18.52.36 Uhr
Das ist also die Zukunft von Deutschland(?), "toll" ! Ein dauerhaftes Leben im Sozialsystem, ohne was zu leisten, ist da ja ersichtlich und wird von Generation zu Generation weitergegeben!

sahneblubb um 19.12.07 Uhr
1000 mal nicht zur Schule gegangen trotz Schulpflicht. Hier haben alle versagt: Eltern, Schule, Jugendamt, Gerichte, Politik. So etwas ist auch nur in D möglich! Aber mit 5 oder mehr Kindern lässt es sich hier auch relativ gut auskommen. Ohne Arbeit, ohne Verpflichtungen von uns allen bezahlt zu werden - ein Traum!
Bremerhavener um 19.22.19 Uhr
INKLUSION ist nur fürs moralische Gewissen. Der gleichzeitige Unterricht von Schwerstbehinderten und Nichtbehinderten hilft beiden nicht...!

Hale um 19.45.14 Uhr
Meiner Meinung nach müsste den Behörden die Möglichkeit gegeben werden das Kindergeld zu streichen. Das ist das Einzige, was diese Menschen verstehen. In NRW kommen jedes Jahr 44000 Kinder in die Schule die nicht deutsch sprechen. Diese Menschen können immer schön jammern, aber sie sind Täter, die ihren Kindern die Zukunft versauen.
 
Lutz145 um 19.51.46 Uhr
Nicht lesen und nicht schreiben ??? Den Hartz IV - Antrag und die Kindergeldanträge ausfüllen hat sie aber wohl gekonnt !

ojo666 um 20.30.12 Uhr
er der INKLUSION das wort redet, soll einfach in eine Klasse gehen, in der die Hälfte nicht die deutsche Sprache spricht ein oder zwei Authisten (einer davon vieleicht noch aggressiev) vieleicht noch andere geistiege Einschränkungen und dann sollen die restlichen den Stoff lernen um die Prüfung zu bestehen. Bei dem Lehrerschlüssel den wir haben!

victor64 am 23.08.2013 um 09.28.37 Uhr
Auch wenn TONNNline meinen Komment in die TONNe gab: die Frau hat nur Kinder zum Empfang von Hartz-VI in die Welt gesetzt. Sie war zu faul und unwillig ja nicht intellekt genug, sich der deutschen Sprache anzueignen, einzufügen und hierin ihre Kinder zu erziehen, für das Ihnen Gegebene Tribut in Form von Steuern zu zollen.

softi  um 10.16.18 Uhr
Macht doch nichts. Der Staat wird ihn schon ernähren. Ihm geht es ohne Arbeit besser. Lange schlafen, viel Freizeit. Was will man mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen