IST ES NICHT ERSCHRECKEND, WIE RASSISTISCH UND AUSLÄNDERFEINDLICH UNSERE NICHTDEUTSCHEN MITBÜRGER BEHANDELT WERDEN !!
Ich werde, sobald ich weitere Beispiele finde, diese hier natürlich sofort öffentlich machen, denn so geht das ja nun gar nicht !
Und noch was :
ich meine das nicht ironisch, denn darüber macht man keine Scherze, sondern diese Thematik muss völlig ernsthaft und vor allem humorlos behandelt werden . Wo kämen wir denn wir denn hin, wenn wir über so etwas Scherze machen würden, schließlich ist dies -Humor- eine Eigenschaft, die nicht zu den unseren gehört, vor allem möchte ich den "Bessermenschen" (die leider im allgemeinen Sprachgebrauch als "Gutmenschen" bezeichnet werden !!) nicht vor den Kopf stoßen !
Also voran und wehrt Euch gegen alles, was unsere Mitbürger verletzen oder beleidigen könnte.... und sei es noch so absurd !!!
Jetzt aber mal wirklich ganz ernsthaft...
geht es wirklich noch absurder, schwachsinniger und lächerlicher als in den folgenden Beispielen ?!
Aber..es gibt nun mal diese Sorte "Bessermenschen", die aber auch wirklich überall irgendetwas sehen, was uns normalen Menschen nicht auffällt, und deshalb müssen wir ja auch von diesen moralischen Überinstanzen (irgendwo wurden diese Leute 'Berufsempörer' genannt, eine Bezeichnung,die mir persönlich richtig gut gefällt !!) darauf hingewiesen werden, und sei es mit Lichterketten oder sonst welchen Maßnahmen, die ganz bestimmt das Bewusstsein von so schlichten Geistern -wie z.B. ich scheinbar einer bin- verändern ( und mich auch zu einem "Bessermenschen" machen...was der Herrgott bitte verhindern möchte !!)
1) Der türkische Ethnomarketing-Experte Burhanettin Gözüakça hat jetzt
eine Studie vorgestellt, aus der hervorgeht, dass Unternehmen in
Deutschland viel Marketing-Potenzial verschwenden, weil sie ihre Werbung
nicht auf türkisch machen. Einige
Unternehmen übersetzen ihre deutsch gedrehte Werbung einfach auf
türkisch. Doch das sei der falsche Weg, erklärte der Experte. Vielmehr
müssten die deutschen Unternehmen ihre Werbung komplett neu mit
religiösen und kulturellen Einflüssen für die Moslems drehen. Als
Beispiel dafür, wie Werbung überhaupt nicht Islam-konform sei, nannte
Gözüakça die Media-Markt-Werbung, in der ein Schwein zu sehen ist. Dabei
wirbt Media Markt mit dem Slogan "saubillig". Das Schwein sei bei den
Muslimen jedoch unrein, weshalb solche Werbung für sie nicht akzeptabel
sei.
2) Die neuneinhalbjährige Ishema Kane hat sich mit einem Brief in die
Debatte um politisch inkorrekte Begriffe wie "Neger" in Kinderbüchern
eingeschaltet. In ihrem
bewegenden Brief an die "Zeit" schrieb das dunkelhäutige Mädchen, das
sich als "milchkaffee-braun" bezeichnet, dass sie für die Streichung der
kontroversen Begriffe sei. "Ihr könnt
euch nicht vorstellen wie sich dass für mich anfühlt wenn ich dass Wort
Neger lesen oder Hören muss", so Ishema: "Es ist einfach nur sehr sehr
schrecklich. Mein Vater ist kein Neger und ich auch nicht. Das selbe
gilt für alle anderen Afrikaner."
3) Die österreichische Türkische Kulturgemeinde legt sich mit dem
Spielzeughersteller Lego an, weil sie dessen "Star Wars"-Bausatz als
beleidigend empfindet. Das Kinderspielzeug sei Volksverhetzung und berge "pädagogischen Sprengstoff". In dem
Bausatz gibt es einen Bau namens "Jabbas Palace", der angeblich wie ein
Minarett aussehe und auf den mit Raketen gefeuert werden kann.
4) Eine Filiale der Fast-Food-Kette McDonald´s in Detroit muss 700.000
Dollar Strafe zahlen, weil sie vermeintlich islamisch korrektes Fleisch
verkauft hatte. Die Filiale warb mit "Halal"-Gerichten, offenbar wurden jedoch ganz normale Fleischwaren verkauft. Ein Muslim klagte und man gab dem Mann recht, McDonald´s hat seine Kunden getäuscht.
5) Quentin Tarantinos Film "Django Unchained" sorgt seit seinem Kinostart
für Diskussionen - diesmal aber nicht wegen der exzessiven Gewaltszenen,
sondern wegen der zugehörigen Actionfiguren. Die hat das
Internetauktionshaus Ebay nun aus dem Angebot genommen. Nach Angaben des
Unternehmens verstößt das Spielzeug gegen die Geschäftsbedingungen, die
den Verkauf von Produkten mit einer "intoleranten Einstellung zu
Religion, sexueller Orientierung, Rasse oder ethnischem Hintergrund"
verböten. Die Figuren stellten unter anderem den Kopfgeldjäger Dr.
Schultz und den freigelassenen Sklaven Django dar. Laut amerikanischen
Medienberichten haben Bürgerrechtler in den vergangenen Tagen massiv
gegen die Figuren protestiert, weil durch sie das Thema Sklaverei
verharmlost werde. Die Produktion wurde daraufhin gestoppt - die wenigen
noch erhältlichen Puppen sollen dann zu hohen Preisen bei Ebay
gehandelt worden sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen