Mittwoch, 5. September 2012

DER DEUTSCHE BILDUNGSBÜRGER IST EMPÖRT...

..und macht seinem Ärger Luft !
In diesem Beitrag  wird sich aufgeregt über die Dummheit anderer Menschen. In blumigen Worten wird hier kritisiert...wie unwissend die Anderen sind, oder, wie es sinngemäß in der Bibel steht :
'Den Dorn im Auge meines Nachbarn sehe ich wohl, aber meinen eigenen Balken, der meine Sicht einschränkt, erkenne ich nicht'
Oder, etwas direkter gesagt : "Weil ich selber ein 'Brett vorm Kopp' habe, bin ich nicht in der Lage, über meinen eigenen Tellerrand zu blicken. Da ich nicht realisieren kann, dass ich selber total dumm bin, halte ich alle anderen Menschen für dumm !"
Unfähig sich zu hinterfragen, aber sich für den Mittelpunkt der Welt halten, für das non-plus-ultra, eben der einzige Mensch auf dieser Welt, der wirklich Bescheid weiss. 
Ein bisschen Demut gegenüber meinen Mitmenschen, dazu etwas Selbstkritik gepaart mit einem Schuss Toleranz, dazu sich mehr um den eigenen Kram kümmern... und schon könnte das Miteinander für alle viel angenehmer werden !

Vincent schrieb: am 4. September 2012 um 19:10:06
(51) (3) RTL Rechte
Jawoll,drauf haun auf solche Banausen.Wissen wohl nicht welchen Leerwert RTL hatt. Ui Ui da wird dem Vorsitzemdem Richter wohl
noch nen öffendlichen Auftritt beim Sender angedroht worden sein das er schon im vorherein so argumentiert. Schad das es hier keine gelben Gesichter gibt die kotzen.

das schrieb: am 4. September 2012 um 18:57:35
(64) (6) @Matze-G
ist mir eigendlich vollkommen egal. Der Sender ist Aa. Sparchlich betrachtet ist er der Untergang der Sprache Deutschlands. Meine
Kinder haben, da sie noch in der sprachlichen Entwicklung befindlich sind. RTL-VErbot. Ist gekappt.

Joona schrieb: am 4. September 2012 um 18:36:23
(25) (6) ""Scheiß RTL":
Also, da ja der Begriff ""Scheiß RTL": auf T-Shirt richterlich noch nicht geklärt ist, darf man
auch noch denken u.darüber schreiben, über "Scheiß RTL": Alleine Menschen unwürdig u.gedehmütigt, gegen Harz 4 Honorar, darzustellen, würde dieses T_Shirt m.dem Aufdruck "Scheiß RTL": seine Berechtigung geben. Ach, übrigens, bei mir läuft gerade RTL und ihr habt immer noch unterschiedliche Lautstärken..nicht in der Markenwerbung, sondern bei Senderhinweiswerbung..also T-Shi

Suboptimal schrieb: am 4. September 2012 um 17:57:47
(81) (7) Her mit dem T-Shirt!
Ich trag es mit inbrünstiger Überzeugtheit. - Privatfernsehen hat damals der Kabunzler Kohl in die Wege geleitet, weil
Kirch und Thoma der CDU großzügig gespendet hatten. Das sind nämlich die von Kohl verschwiegenen Namen.  

 rena schrieb: am 4. September 2012 um 21:15:51
(21) (1) www
viele unserer jungen leute haben keine ahnung von geschichte, geographie und rechtschreibung und mathe. das ist eine traurige bilanz
der bildungspolitik in unserem lande. als ich abi gemacht habe musste ich alle fächer durchlaufen und konnte nicht aussuchen,was ich will, daher auch die mangelnde allgemeinheit unserer jugend.

Römerin schrieb: am 4. September 2012 um 20:49:19
(34) (78) @ Martha 13
Danke, ich stimme Dir voll zu.Sind mal Studenten da, haben sie alles abgewählt. Normalos mit einer durchschnittlichen
Allgemeinbildung, Fehlanzeige.O.K., dafür wüßten die wohl auch den letzten DSDS-Gewinner. Im Übringen war Schmidt zu meiner Zeit auch schon kein Kanzler mehr und ich weiß trotzdem wer er ist. Zumindest den Kniefall im Warschauer Ghetto sollte man als erwachsener Bundesbürger schon kennen. 

Oh, mein Gott..
Helmut Schmidts Kniefall in Warschau !!!
Mir wird gerade ein bisschen übel...

Hofnarr schrieb: am 4. September 2012 um 18:47:54
(45) (22) Schleicher Schmidt
...wie sagte schon Flaubert treffend - zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit...


Ach so...Gustave Flaubert hat das gesagt ! Und wieder hab ich was gelernt ! Ich Dummerchen hab wirklich gedacht, das hatte der Einstein Albert gesagt, aber vielleicht hat er das Zitat ja auch nur erweitert um "aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher", egal, auf jeden Fall danke ich 'Hofnarr', dass er seine grenzenlose Weisheit mit uns teilt.

keule schrieb: am 4. September 2012 um 18:47:36
(64) (43) www
nicht jeder der studiert ist schlau, aber jeder kann auswendig lernen,das hat nichts mit Allgemeinbildung zutun,wenn sie dieses dumme
Huhn gefragt hätten wer der Superstar pietro ist hätte sie es wahrscheinlich gewusst .Auch denke ich das sie wegen Dummheit aus Afrika ausgewiesen wurde wurde. Vielleicht sollte die Sendung seinen möchtegern Schlaumeuern vorher mehr auf den Zahn fühlen, auf jedenfall ist sie eine Schande für andere Studenten,wenn man sie gefragt hätte wo der Kongo fließt h

Tine schrieb: am 4. September 2012 um 18:37:28
(19) (13) Jauch
Das kommt von der ständigen PC-Hockerei, die Jugend sollte mal lieber Sendungen wie WWM anschauen, tut der Allgemeinbilldung sehr
gut.Hab selbst zwei zuhause.

Liebe Tine, erlauben Sie mir die Frage, wovon Sie selbst zwei zuhause haben : von der 'Allgemeinbilldung', oder 'Sendungen wie WWM', oder von der 'Jugend', oder vielleicht von der 'PC-Hockerei' !? Es würde mich ganz dolle wirklich interessieren, denn Ihr aus 24 Worten bestehender Kommentar verwirrt mehr als dass er erklärt...


oberlehrer schrieb: am 4. September 2012 um 18:34:19
(19) (11) studentin
wir haben eine genaration nur blöd uns sowas studiert medizin hoffentlich werd ich nicht krank


ich schrieb: am 4. September 2012 um 18:33:27
(31) (71) es ist erschreckend...
was hier immer erwartet wird. Politik ist ein Thema wie Sport oder Autos, den einen interesierts, den anderen nicht.
Unabhängig ob das "Brandaktuelle Themen" sind oder ob mich das als Bürger betrifft, interesiert mich persönlich Politik kein Stück. Ich erwarte als angehender Diplom Chemieingenieur ja auch nicht, dass jeder hier sich mit Technik oder Chemie auskennt, nur weil das Themen sind die mich betreffen bzw interesieren.

Der angehende Herr "Diplom Chemieingenieur"....

Amsterdam schrieb: am 4. September 2012 um 16:34:07
(50) (10) Studentin????
Was Studiert das Fräulein? Das war ja Blamabel was die von sich gegeben hatt.Hoffentlich stellt sie sich am Freitag besser
an.Und hoffentlich hällt Jauch sich nicht so lang mit die auf.Die andere kandidaten möchten auch Ihr Glück versuchen.Ich finde so oder so das er manchmal sehr viel zeit verbraucht für manche kandidaten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen