MIT IKEA-MESSER BEWAFFNETER WIRD IN NEW YORK MIT 12 SCHÜSSEN VON MEHREREN POLIZISTEN "ABGEWEHRT"
Es gibt unterschiedliche Angaben, wieviele Polizisten den bekifften Farbigen gestellt hatten (aber es sind wohl mindestens 6 Cops gewesen), ob diese Maßnahme, mindestens 12 Mal auf ihn zu schiessen gerechtfertigt ist, sei auch nicht das Thema !
Ich habe folgend ein paar Kommentare zusammengestellt, um zu zeigen, was so einige meiner Mitbürger von der Law-and-Order Mentalität in den USA halten, bzw, was sie von besonnener Vorgehensweise unserer Polizei oder von Deeskalation halten !
Es macht mir schon etwas Angst, diese menschenverachtenden Meinungen zu lesen -da sie zum Teil auch noch aufgrund vieler Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht gerade Intelligenz verheißen-, und irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Zeit, als es den Deutschen nicht so gut ging und sie deshalb radikalisierten !
Aber.. möge der geneigte Leser sich selber ein Urteil bilden, und ich bitte, auch die Bewertung der Kommentare zu beachten, die immer auch einiges über die 'schweigende Mehrheit' aussagen !
Amerika-Fan schrieb: am 13. August 2012 um 10:22:04
Das ist der Unterschied zu Deutschland. Hier hätte ein Polizist erst einen Warnschuss abgeben müssen, nachdem ihm das Messer zweimal in den Bauch gerammt wurde.
Alter Motzer schrieb: am 13. August 2012 um 10:22:53
Die haben vielleich 12-mal geschossen. Na und? Und für Settler hab ich auch noch was: kein Polizeistaat, dafür lieber einen Messestecherstaat, wa?
Welche Messe will 'Alter Motzer' stechen.....wa ?
Paule schrieb: am 13. August 2012 um 10:24:08
das sollten sie bei uns auch machen dann wäre es ruhiger,null toleranz,basta
Basta bedeutet meist : Ich habe Recht und alle anderen nicht ! Ist natürlich auch 'ne Art, für Ruhe zu sorgen !
Rüdiger schrieb: am 13. August 2012 um 10:31:21
Gut so.Bei uns hat ja kein Mensch mehr Respekt vor der Polizei in unserem linken antiautoritären Miststaat.Ob 12 Schüsse gebraucht werden ist so eine Sache, aber wenn der Mann mit Messer auf die Beamten losgeht sein Pech.Wenn ich bei Fußballspielen usw. Halbstarke sehe wie sie die Polizisten provozieren aus der Masse heraus,schlimm. Der Polizei müsste es gestattet sein mit mehr Gewalt vorzugehen.Zucht und Ordnung fehlt bei uns.
Ja, die böse linke anti-autoritäre CDU, FDP und vor allem CSU ! Dagegen hilft wirklich nur noch Zucht und Ordnung, lieber Rüdiger !
Abraham schrieb: am 13. August 2012 um 10:38:16
In Deutschland läge der Polizist sterbend mit dem Messer im Bauch auf der Strasse weil der nette Angreifer von nebenan seinen x-fachen Aufforderungen das Messer wegzulegen nicht nachgekommen ist. Polizisten in DE stehen bei Schusswaffengebrauch mit einem Bein im Knast. Welche Realität ist jetzt besser?
Judge Dredd schrieb: am 13. August 2012 um 10:43:38
Schon wieder dieses "Der-arme-Verbrecher"-Gesülze. Was hat der Kerl auf einer belebten Straße mit einem Messer rumzufuchteln? Da muss die Polizei schnell und gründlich handeln, denn hätte der unter quasi Polizeischutz einen einzigen Passanten verletzt oder getötet, wäre das Protestgeschrei noch lauter gewesen. Man kann es diesem Pseudogerechtigkeits-Pöbel nämlich nie recht machen.
Mit diesem Nick sollte man das Wort 'Gerechtigkeit' lieber vermeiden !
Bernd aus W schrieb: am 13. August 2012 um 11:21:29
an den sinnleeren Kommentaren hier, wenn der Typ die Waffe nicht weglegt wird geschossen, da ist es mir egal ob hier manche Träumer erst eine Diskussion mit dem armen Messerstecher anfangen möchten, wenn die mal in eine solche Situation kommen können die das gerne tun.
Sinnleer, ja nee is' klar !
Müller schrieb: am 13. August 2012 um 11:23:51
Hallo Leute,ich bin kein Ami-FREUND,aber versetzt euch mal in deren Lage als Polizist??? mein Leben ist mir wichtiger als deren der mir was antun möchte,und wisst ihr was,hier in Deutschland muss der Polizist erst bei seinem Vorgesetzten anrufen und fragen ob er schiessen darf,wenn er sein LEBEN schützen möchte,,,,wer nichts zu Verbergen hat oder sich Vernünftig verhält hat nichts zu befürchten,,,also auge um auge zahn um zahn,mein LEBEN ist mir wichtiger???
"Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" ??
Kreuztaler schrieb: am 13. August 2012 um 11:32:42
Das erspart ein jahrelanges Tauziehen in Gerichtssälen und teure Unterbringungskosten. Daran sollte sich unser Innenministerium mal ein Beispiel nehmen.
??? also doch wieder die Todesstrafe ?
Gerhard schrieb: am 13. August 2012 um 11:34:06
Die ganzen Schreiberlinge, die hier auf die Polizisten losgehen, sollten mal überlegen, wie sich die deutschen Polizisten gefühlt haben, als die Salafisten mit Messern auf sie eingestochen und schwer verletzt haben. haben. Ich bezweifle, dass eine dieser Messerstecher vor Gericht kommt. In den USA herrschen nun mal andere Regeln, von denen wir uns eine Scheibe abschneiden können.
hunny schrieb: am 13. August 2012 um 11:39:13
Die bösen US-Polizisten. Wie können die auf einen Mann schießen, der n u r mit einem Messer auf die Leute los geht? Die Polizei hat ihn bestimmt provoziert - oder hatte er vielleicht eine Uniformallergie? Bei unseren "Gutmenschen" wäre so etwas nicht passiert.
Wenn das nur bei 'Gutmenschen' hier in Deutschland geschehen kann.. waren das in New York dann also 'Schlechtmenschen' ? Und 'hunny' hält es für erstrebenswert, ein 'Schlechtmensch' zu sein...was dann natürlich viele Kommentare erklären würde !
mk schrieb: am 13. August 2012 um 11:55:28
..und wenn sie ihn nicht erschossen hätten,er womöglich einen unschuldigen Deutschen Touristen erstochen hätte...was wäre dann??...dann hies es die haben ihn einfach laufen lassen....und die NY Polizei wäre der dumme....das Gechrei hier wäre riesengroß...naja In USA läuft man halt nicht mit einem Messer durch die City wie bei uns in Berlin und anderen Migrantenstädten..lach
Ohne einen Verweis auf die bösen Ausländer geht gar nichts..
ich schrieb: am 13. August 2012 um 12:04:24
Es dürfte genügend Warnungen gegeben haben. Messer sind tötliche Waffen, wer diese gegen Menschen erhebt muß mit entsprechender Gegenwehr rechnen. Wenn diese Gegenwehr so endet, gut so, der sticht auf niemanden mehr ein.
Atilla schrieb: am 13. August 2012 um 12:05:28
Wenn ich mit einem Messer auf einen Polizisten losgehe, dann darf ich mich nicht wundern wenn geschossen wird... ! Warum macht der Mann auch so etwas ? Diese Frage stelle ich vor allem den `Gutmenschen` hier !
ich schrieb: am 13. August 2012 um 12:12:47
und wieder wars ein schwarzer der beamte angriff und eine gefährdung darstellte. die polizisten haben absolut richtig und angemessen gehandelt. wer nach 9/11 der meinung ist cops in NY so zu reizen muss ganz einfach damit rechnen erschossen zu werden. basta!
Zu den letzten 3 Kommentaren : er hat die Polizisten nicht angegriffen, sondern versucht, sich rückwärts wegzubewegen ! Allerdings kam er wohl der Aufforderung nicht nach, das Ikea-Messer auf den Boden zu legen ! Und damit hätte er natürlich problemlos mehrere Schußwaffen-tragende Cops niederstrecken können, oder..!
Tom schrieb: am 13. August 2012 um 12:14:08
In was für einer Welt wohnen wir denn mitlerweile? Der arme Mann,und die bösen Polizisten. Meiner Meinung nach haben die es richtig gemacht. Wer mit einem Messer bewaffnet in der Stadt herumläuft muss halt damit rechnen,das er von der Polizei erschossen wird,nur wenn so was normal wird sinkt vielleicht die Bereitschaft überhaupt mit einer Waffe herumzulaufen.
Es gab in meiner Jugend kaum Jungen, die kein Taschenmesser hatten..und die waren bestimmt, da zum Teil selber geschärft, gefährlicher als ein Ikea-Messer !
jau ist klar schrieb: am 13. August 2012 um 12:18:01
oh oh oh man oh man,da sieht man ja im Video garnix,wer weiß was dieser Messerfreak angestellt hätte wenn die Police-Man's nicht so schnell und besonnen reagiert hätten,im gegensatz zu der deutschen Justiz fackeln die amis gottseidank nicht lange,hier in Deutschland werden,Vergewaltiger,Schläger,Mörder,Ganoven,Räuber von den sogenannten gutachter verhätschält und getätschelt und die deutsche Polizei ist mehr hinter Falschparker usw. hinterher,als hinter denen wie vorher beschrieben.
Warum glauben diese Schnacker eigentlich immer, dass Falschparker härter als Gewalttäter bestraft werden, einfach nur, weil diese Schwachmaten es behaupten.. oder haben sie Gründe dafür !?
v8micha schrieb: am 13. August 2012 um 12:35:27
Leute das ist kein Counter Strike oder schlechter Action Film wo der Böse nach 1 Treffer umkippt. Wenn der unter Drogen war und drauf ist,dann hätte ihn auch kein Beinschuss gestoppt. Und wenn ein Typ mit so nem Messer auf mich zukommtstürmt (wie berichtet), dann schieß ich bis er liegt. Ob nun 1 Schuss oder 10.
manomanoman..ist die Überschrift des Kommentars von ' v8micha '...
DerAlex schrieb: am 13. August 2012 um 12:46:46
Na zum "Glück" ist das in den USA geschehen. Denn da haben die Beamten noch das Recht zu sowas. In den deutschen Schlagzeilen würde wohl nun stehen Polizist (Ehemann und Vater 3er Kinder) schwer verletzt oder sogar tot. Denn unsere armen (polizisten) Schweine müssen sich ja töten lassen bevor sie überhaupt die Hand zur Waffe bewegen dürfen. Und nurmal nebenbei.. wer bewaffnet auf Polizisten zuläuft und Aufforderungen dieser nicht beachet... was soll ich mehr sagen..
Er bewegte sich rückwärts von den Polizisten weg ! Ist auf dem Video (von mindestens 15 perversen Schaulustigen gefilmt) deutlich zu erkennen !
Dino schrieb: am 13. August 2012 um 13:05:27
Richtig so. In Deutschland darfst du als Polizist die Hand am Schaft des Gürtels haben, hättest also keine Chance mehr wenn so ein verrückter mit nem Messer auf dich losgeht. Und solltest du ihn erschießen, wird ein verfahren eingeleitet, ob du überhaupt bedroht worden bist. Dann festgestellt, dass das "Opfer" unter Drogen stand und unzurechnungsfähig war. Und dass es schwere Kindheit hatte. Und sozial schwach. Und und und... Und dann bist als Polizist der **** weil du dich verteidigt ha
caesar schrieb: am 13. August 2012 um 13:14:52
hätte der mit eimem Messer Bewaffnete erst Passanten und Polizisten verletzten müssen. Dann wäre ein Pysiater gekommen und hätte gefragt ob er eine schwere Kindheit gehabt hat. Wenn dennoch ein Polizist geschossen hätte wäre gegen den Polizisten ermittelt worden.
Ein "Pysiater" könnte bestimmt helfen..
S. Niper schrieb: am 13. August 2012 um 13:23:51
Vier Schüsse hätten hier reichen müssen. Ein Schuß in jedes Knie, ein Schuß in die Genitalien und einer zwischen die Augen. So wird das gemacht. Nur in Deutschland kannst du straffrei mit einem Messer durch die Stadt laufen und Polizisten bedrohen. Hier wurde mal gezeigt, daß der Spaß irgendwann vorbei ist,und wie man dem Staat langwierige Prozesse und Kosten erspart.
gruselig !!
Hoppi schrieb: am 13. August 2012 um 14:53:13
Also ich seh im Video mindest. 10 Beamte. Wenn jeder davon nur einmal schiesst wären es 20 Schuss und wenn die alle nur auf die Schulter schiessen..na Mahlzeit
Oops..10 Polizisten (keine Beamten) schiessen einmal, ergibt also 20 Schüsse ? Na klar, passt schon !
cleverle schrieb: am 13. August 2012 um 15:08:49
@weia ein eiziger beinschuss reicht eben nicht aus!!! der tym merkt das noch nicht mal und läuft einfach weiter. informier dich erstmal bevor du hier märche verbreitetes. und guck nicht soviel cobra 11 - dort funktionier das vielleicht.
Rene schrieb: am 13. August 2012 um 17:00:20
Währe ich Polizist, hätte mein ganzes Magazin leer geschossen.
Gut, dass 'Rene' kein Polizist ist ! Ein Polizist in diesem Land hat allerdings auch einen Schulabschluß und würde 'wäre' niemals mit 'h' schreiben !!
Gutmensch schrieb: am 13. August 2012 um 17:06:52
Genau so hätten die Polizisten in Bonn bei den Ausschreitungen der Salafisten reagieren müssen,als sie von so einem bärtigen,dem Steinzeitglauben verfallenen Messerstecher angegriffen und verletzt wurden!!!!!Dann hätte er nicht 3 !!!! Polizisten Stichverletzungen zufügen können!!!(Er wird auch nicht wegen versuchtem Mord,sondern nur wegen Körperverletzung angeklagt!!!!) Außerdem hätte es de
gerdi schrieb: am 13. August 2012 um 17:37:01
Das einzige Richtige.Wer jemanden nach dem Leben trachtet muss damit rechen das er weggeblasen wird.Die ewigen Labertaschen von wegen unter Alkohol ,Drogen stehend,oder schlechte Kindheit gehen mir so auf den Keks.Wenn mich jemand absticht bin ich tot-egal ob der Angreifer völlig normal ist oder geschädigt.Was ist wenn der Irre von New York sich in der nächsten Minute ein Kind schnappt-was dann Ihr Spinner
Normalo schrieb: am 13. August 2012 um 17:58:00
Ein "Junkie" läuft auch nach mehreren Schuss in den Oberkörper noch weiter! Jenachdem was für einen Dr.... er sich in die Venen gejagd hat ist er Schmerzunempfindlich und "wie ein Zombie". Pfefferspray, und Wattebällchen stoppen da niemanden mehr! zu den 12 Schuss: Es wird solange weitergeschossen bis Wirkung erzielt wurde. PUNKT. Wer mit einem Messer einen Polizisten angreift, egal ob in USA oder Timbuktu muss damit rechnen verdienterweise niedergeschossen zu werden.
Wo hat der "Junkie" (vollgepumpt mit Marihuana) Polizisten -sich rückwärts entfernend- angegriffen ?
Und dieser Schwachsinn über's Kiffen, wie "schmerzunempfindlich wie ein Zombie" z.B. , oder "den stoppt kein Pfefferspray oder Wattebällchen", da kann man nur hoffen, dass der Nick 'Normalo' ironisch gemeint ist .
xxx schrieb: am 13. August 2012 um 18:00:43
Sie haben wohl geschossen, solange man das noch halbwegs kontrolliert tun konnte, ohne dabei andere zu gefährden. Wenn sie erst in der letzten Sekunde schießen, steigt die Wahrscheinlichkeit, Unbeteiligte oder gar den Angegriffenen zu treffen. Pfefferspray-Versuch ist erfolgt, Warnung auch. Denjenigen, die die Waffe als "Küchenmesser" abtun und von "Mord" sprechen, würde es sicherlich nichts ausmachen, von einem Verrückten mit so einem Messer angegriffen zu werden, ich bewundere
zwerg schrieb: am 13. August 2012 um 18:13:23
Ein Großteil der Kommentare strotzt nur so von Fernsehwissen und keine Ahnung haben von der Sache. Im Internet sich über Zielballistik und Trefferwirkung zu informieren ist wirklich nicht schwierig und selbst einem Gutemnschen ist dies zuzumuten, bevor er hier unqualifizierte Äußerungen abgibt.
Nomen est omen !
Polizist schrieb: am 13. August 2012 um 18:22:40
Es ist mal wieder klar: In diesem Forum tummeln sich hunderte von Fachleuten. Alle kenne solche Situationen aus dem FF und hätten gaaaanz anders gehandelt und trotz aller Probleme locker gelöst - das arme Opfer heruntergeredet, in den Arm genommenen und ne Tasse Tee getrunken. Leute: die Wirklichkeit ist anders! Ich habe eine solche Situation als Polizist selbst erlebt, nicht geschossen und nun ne hübsche lange Narbe im Gesicht Das nächste Mal überlasse ich euch die Lösung des Problems gern!
Und jeder, der sich den Nick 'Polizist' zulegt, der ist sofort auch ein Polizist ! Zum Glück sind die meisten Polizisten nicht ganz so...anders (oder neudeutsch...strange)
tom schrieb: am 13. August 2012 um 21:18:48
richtig so, bei uns müssen die polizisten erst 2 kugeln abbekommen bevor sie sich wehren dürfen
Ich denke, es wird jetzt jedem klar was ich meine ! Auf jeden Fall werde ich sicherheitshalber niemals mehr mit einem Küchenmesser irgendwo zum Beispiel wilden Flieder schneiden...vielleicht fühlt sich dann auch so einer von ähnlicher Gesinnung von mir bedroht !
Noch mal ganz deutlich : ich war nicht dabei in New York, kann es also nicht beurteilen, aber wenn der bekiffte Farbige (ich allerdings kenne Kiffer eigentlich nur als ziemlich relaxte und nicht aggressive Zeitgenossen) angegriffen haben sollte, dann ist auch die Abwehr von Gefahren zu rechtfertigen..ob mit mindestens 12 Schüssen, von denen wohl 7, und dann auch noch tödlich, getroffen haben, zumal gegen jemanden, der keine Schusswaffe bei sich hatte sondern ein Messer (von Ikea !), das beurteile ich dann auch eher ein wenig, naa, sagen wir mal, anders !!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen