EIN PAAR ARGUMENTE FÜR AKW, DIE FÜR SICH SPRECHEN
(ERSTE MUTATIONEN BEI INSEKTEN IN JAPAN GEFUNDEN)
Radioexperte schrieb:
am 14. August 2012 um 17:29:07
Atom
Wenn die Radioaktivität so gefährlich wäre wie uns immer erzählt wird, würde man doch keine Atomkraftwerke bauen und die
Feuerwehrleute auch
nicht in dem zerstörten Reaktor eingesetzt werden. Wasser ist viel
gefährlicher, da kommen täglich Meschen drin um. Denk mal nach.
Kernbeißer schrieb:
am 14. August 2012 um 17:47:38
Mutationen
Es ist bestürzend zu lesen, wie emotional geladen hier geschrieben wird, dabei auch hemmungslos, absolute Ahnungslosikeit fast
schon als Monstranz vor
sich her getragen...
Was soll das? Warum versuchen sich nicht wenigsten ein paar Gegner auch
mal sachkundig zu machen, nicht nur nachzuplappern, was Nabu, Greenpeace
und deren grüne ÖKO-Einflüsterer verbreiten?
Lesen bildet; Machmal auch zuhören!
Zugegeben diese Materie ist nicht einfach zu erfassen, aber sie ist
erfaßbar für Otto Normalo.
hajot schrieb:
am 14. August 2012 um 18:06:25
mutationen
Tschernobil war 1987 kein GAU, sondern ein 3%-Unfall. Den Atommüll mit Bil -
ligraketen in die Sonne zu befördern, ist auch kein
Problem. Fukushima war
vor knapp 1 1/2 Jahren ein 1%iger Unfall, mit dem die Rettungskräfte,
weil dafür unausgebildet nicht fertig wurden. Deshalb in Deutschland
aus der
Atomkraft auszusteigen war ein Witz, der uns noch teuer zu stehen kommen
wird. MfG an alle Grünen, Linken und Co, Euer Henry James.
Evol schrieb:
am 14. August 2012 um 18:20:08
Mutationen
Charles Darwins Evolutiontherie von Entstehung der Arten durch Modifikation muss hier aber wau wau wau...
Olaf schrieb:
am 14. August 2012 um 19:05:45
Pro Atom
Bleibt mal auf dem Teppich. Ich finde es lächerlich das sich Menschen hinstellen und gegen Atomstrom demonstrieren und
anschließend zuhause
ihren Fernseher, Herd und Kühlschrank mit sauberem Biostrom betreiben.
Oder treten die selber ins Pedal? Sicher ist eine Erbgutveränderung in
diesem Fall klar belegbar und schlimm genug. Das AKW´s ein Risiko
darstellen stimmt. Aber was nützt es wenn wir die Energiewende zahlen
und bei uns um die Ecke werden AKW´s gebaut. Der GAU bleibt nicht an der
Grenze
Hellseher schrieb:
am 14. August 2012 um 19:26:20
Mutationen
Das kommt nicht nur bei Bestrahlung vor sondern auch bei Inzucht, was wir in ein paar Jahren auch bei uns erleben werden, denn
die Familienheiraten
bei unseren zugezogenen Mitbewohnern ist ja ganz legitim.Aber so wie ich
unsere dummen POlitiker einschätze haben die noch nie davon gehört.
THM schrieb:
am 14. August 2012 um 19:36:52
So ein Quatsch!
Wer sagt denn, dass sich diese Spezies nicht auch ohne die Katstrophe weiterentwickelt hätte? Reisserische Meldungen dieser
Art dienen nur dem
Zweck, das Thema bis zur Bundestagswahl am kochen zu halten. - War nicht
eine Grünen-Abgeordnete in Japan, um dort eine Günenpartei zu gründen?
Ein Schuft, der Böses dabei denkt!
Konstruktiv schrieb:
am 14. August 2012 um 19:56:44
Mutationen
Selbstverständlich gibt es bei hohen Strahlendosen gehäuft Erbgutschädigungen und Mutationen. Deshalb gibt es ja
Strahlenschutzbestimmungen
und deshalb gibt es die Sicherheitszone um Fukushima (welche nicht die
Schmetterlinge abhält). Mutationen gibt es auch natürlicher Art und sind
nicht grundsätzlich zu verdammen. Schliesslich ist das auch die
Grundlage der Evolution. Degeneration durch harte Strahlung sind
natürlich grausig. Sie verschwinden aber wieder, da sie weniger
Konstruktiv schrieb:
am 14. August 2012 um 20:02:02
@kentschy
Hi Kentschy, Sie sollten etwas nur dann verdammen, wenn Sie bessere Alternativen anzubieten haben. Die bisherige Alternative
lautete eben fossile
Verbrennung. Die ist m.E. noch viel unkontrollierbarer und
menschenfeindlicher als AKW. 5000 Tote/Jahr allein im chinesischen
Steinkohlebergbau. Unkalkulierbare Folgen des CO2-Ausstosses. Ölkriege
und ganz allgemein Resourcenkämpfe um Öl und Gas. Jetzt schon 1000de
Tote dadurch und potentiell Millionen Tote. Öko-Energie? Ist gut, aber
Speicher feh
Konstruktiv schrieb:
am 14. August 2012 um 20:06:23
@Hubsi
Hi Hubsi, AKW ist nicht 100% beherrschbar. Na und? Fossile Verbrennung ist in den Folgen noch viel weniger beherrschbar und die
momentane Alternative
(Öl, Gas, Kohle).
Öko-energie kommt, aber es fehlt Speichertechnologie. Der weltweite
Aufbau dauert Jahrzehnte. Was ist bis dahin? 1000de Kohle-Tote jedes
Jahr. Ölkriege und Resourcenkämpfe. Treibhausgase in die Atmospäre. Hat
ja wohl alles das Potential für Millionen Tote. Mir erscheint das
Risiko von AKW's geringer. Als Brückentechnologie.
Stachel schrieb:
am 14. August 2012 um 20:08:40
Da wollen die bösen Russen aus Tschernobyl doch den Japanern eins unterjubeln !
Da die STrahlung wären der ganzen Havariezeit in Fukushima
im vergangenen Jahr
unter den Grenzwerten gehalten wurde(und jetzt alle Probleme im
gegensatzt zur Ukraine gelöst sind) , muß es wohl ein Schmetterling aus
der Ukraine sein !
Biologe schrieb:
am 14. August 2012 um 20:19:02
schion mal an die Strahlen
belastung beim regelmässigen Fliegen gedacht, oder Handy oder Kraftwerke, Microwellen....was hier von
Panikmachern abgelassen wird ist unglaublich...
Andrea schrieb:
am 14. August 2012 um 20:26:35
Atom
Wir bauen ab und
bezahlen teuren ÖKO Strom und unsere lieben Nachbarn freuen sich ein
Ei.Glaubt Deutschland die Grenzen schützen uns ,
wenn direkt dort ein Unfall passiert.Uns ist Technologie gegeben man muß sie nur gewissenhaft nutzen.
THM schrieb:
am 14. August 2012 um 20:53:23
"Ihr wusstet doch um die Gefahren der Atomenergie. Warum habt ihr weitergemacht??"
Ich möchte meinen Kinder nicht die Frage
beantworten müssen:
"ihr wusstet doch, dass wir uns mit Wind und Sonne nicht versorgen
können, warum habt ihr weitergemacht und uns energiepolitisch dem
Ausland ausgeliefert??". Was soll die Zukunft denn nun bringen?
Abhängigkeit und Stromengpässe oder ein minimalstes Risiko? Es gibt im
Leben nichts umsonst, unser Wohlstand ist auf Risiken gegründet,
Sicherheit geht immer mit Mühsal und Verzicht einher. Dazu ist
hierzulande kein Pharisäer bereit !
andreas schrieb:
am 14. August 2012 um 21:10:12
später bericht!
da ist von ersten mutationen die rede obwohl die katastrophe weit länger als neun monate zurückliegt.
Mutant schrieb:
am 14. August 2012 um 21:10:38
Endlich
Mutationen. Monster! Ihr werdet alle sterben! Hahahaha
Glaubt mal ruhig, was da so steht, geschrieben von den rot-grünen
Schmierfinken, die unser Land verraten.
Muta schrieb:
am 14. August 2012 um 14:23:55
bei uns auch
Auch bei uns gibt es Mutationen! Schon vor vielen Jahren, oder ist das evtl. doch die Evolution?
UWE schrieb:
am 14. August 2012 um 14:40:47
Fukushima
Das geschäft mit der angst floriert in Deutschland durch die medien perfekt. War am samstag in temelin die lachen sich über
unsere
atomaustiegshisterie einen ast. Wann stehen in der BRD endlich einige
auf und beenden den spuk den uns grüne und sonstige weltverbesserer
bereiten. Wenn bei uns durch medien, ständig minderheiten der mehrheit
der bevölkerung ihren willen aufzwingen können, vernichten wir uns
selbst.
o.W. schrieb:
am 14. August 2012 um 15:12:11
radioaktive Strahlung
auch in Tschernobal hat es kaum Mißbildungen gegeben oder bei den oberirdischen Atomwaffenversuchen in den 60er
Jahren auf den Atollen.
Ich glaube auch im Physikunterricht ist dies nciht bewiesen worden.
Schmetterlinge gehören eher zu den schwachen Organismen, die diese
Strahlun einfach nicht aushalten
Schuri schrieb:
am 14. August 2012 um 15:24:02
Fukushima Stralung Fürt zu
in Niederbayern leben die Leute seit jahrhunderte auf Granituntergrund das gewaltike radioaktive ausstrelungen
emitiert.die menschen
wissen garnicht wie satark sie der natürlichen Radioaktivität ausgesetzt
sind. Darüber wird natürlich nichts gesagt(Steckenpferd der Grünen)
aber wir ahben angst von dem AKW Isar I und II die an harmlosigkeit
keinen vergleich in Europa haben. Alles Antiatom Hetze und Propaganda
gegen der Atomkraft.Unser leben ist von Lüge und Heuchelei
ununterbraochen begle
Krambambuli schrieb:
am 14. August 2012 um 16:01:38
Fukuschima
Also, wenn jemand mit 100 km/h mit dem Auto vor eine massive Wand fährt, ist Feierabend. Schafft man deswegen die Autos ab? Wenn
jemand mit dem Flugzeug
abstürzt geht die Überlebensrate gegen Null. Explodiert die Zuleitung
zu einem Gasblock, dann bleibt kein Auge trocken. Haben sich deswegen
die Kernkraftgegner von der öffentlichen Stromversorgung abgemeldet,
denn dann bräuchte man weniger Kraftwerke, oder? Jeder ist somit ein
Gefährdenter für seine Umgebung!
Bugs Bunny schrieb:
am 14. August 2012 um 16:04:15
Atomkraft
@Frischluft
andere Länder zeigen wie man günstig ohne Atomkraft auskommen kann?
Und welche wären das? Im Moment sind wir
Deutschen mal wieder
die einzigen die hier unbedingt eine Vorreiterrolle spielen müssen, in
unsern Nachbarländern werden neue AKWs gebaut. Wenn Du gerne
unbezahlbaren Strom magst oder in die Steinzeit zurück möchtest, zwinge
Deinen Willen aber nicht anderen auf.
Harry S. schrieb:
am 14. August 2012 um 16:04:27
Atom
Anscheinend möchten gewisse Kreise was negatives sehen. Das widerspricht den letzten Fernsehbericht, dass die Messungen, nach
einen
Jahr in Fukushima keine Abweichungen hatten, von anderen japanischen
Gebieten, von Messungen an Menschen. Und auch die Krebsrate ist nicht
gestiegen.!!!!
Harry S. schrieb:
am 14. August 2012 um 16:17:07
Atom
Komisch, ich habe 50 Jahre in der Nähe von einen AKW gewohnt und bin
kerngesund.!!! Diese selbsternannten Atomwissenschaftler hängen
mir
zum Halse raus. Die wollen "uns" im ernst einreden, wie die Erde in einer
Million Jahre ausieht.!!!
einerseits,andererseits schrieb:
am 14. August 2012 um 16:18:45
einerseits furchtbar schlimm,
unbeschreiblich das Ganze, andererseits muß man sich wundern, dass nach so einer verheerenden Kathastrphe
überhaupt noch so viele
Bläulinge gefangen werden konnten, das zeigt doch logischerweise, wie
stark die Natur ist. Und Mutationen gab es schon vor millionen Jahre vor
Fukushima und werden es auch noch nach Fukushima ....auch wenn es die
Rasse Mensch gar nicht mehr gibt...Im Übrigen bei einem Überseeflug ist
der Körper mehr Radioaktivität ausgesetzt als beim Röntgen.
Carola schrieb:
am 14. August 2012 um 16:22:37
Hat man die deutschen Bürger wieder im Medien-Öko- Griff ?
Na, wird wieder Stimmung gemacht gegen die umweltverträglichste Art den
Energiebedarf der
Menschheit zu decken ? Zum Glück denken die Menschen in allen übrigen
Staaten der Welt anders, lassen sich nicht von den Öko-Medien ins
Boxhorn jagen.Es war doch bei unseren eiseitig rotgrünen Medien zu
erwarten, das immer neue Horrornachrichten aus dem Kernenergiebereich
verbreitet werden,ohne genaue Zusammenhänge und wissenschaftliche
Erklärungen.
Harry S. schrieb:
am 14. August 2012 um 16:44:15
Atom
Erst einmal. Die Fukushima-Katastrophe ist durch ein Super-Erdbeben mit
anschließender Sunami-Welle, ausgelöst worden, in einer
Stärke, die es
bisher in Japan noch nicht gegeben hatte.. Durch direkte Erdbeben, sterben
jedes Jahr Tausende von Menschen, das augenblickliche ist im Iran..
Georg schrieb:
am 14. August 2012 um 16:48:31
Nun ja
Strahlen-Mutationen bei Schmetterlingen....
solange sie noch fliegen können, interessiert das niemanden wirklich.
zeuß schrieb:
am 14. August 2012 um 16:54:15
Fukushima-Strahlung führt zu Mutationen
das bei all den überirdischen Attombombentests in den 50ziger-60ziger eine wesentlich höhere
Strahlung um unseren
Globus sauste als es Tschermobiyl und Fukushima je hätte verursachen
können kommt hier keinem in den Sinn .... einfach nur traurig...
Zweifler schrieb:
am 14. August 2012 um 16:58:54
Schmetterling
So ist das in unserer Bunten Republik mit der Meinungsfreiheit, ist ein Beitrag gegen den Mainstreem (für
Unterschichtenfernsehgucker:
Hauptströmung) flux wird er aus der Liste gestrichen und man (also ich)
muß sich vom links-grünen Mob beschimpfen lassen. Genossen, wir
sprechen uns in einem Deutschland ohne KKW, bei einer Omegawetterlage im
Winter, bei anhaltend -20 Grad-Celsius wieder. Aber unser schönes
Deutschland wirtschaftlich zerstören, daß wollt Ihr ja, dann seid Ihr am
Ziel.
An alle Kernkraftgegener schrieb:
am 14. August 2012 um 16:59:07
an Fukushima und Chernobyl
sind wohl doch erwiesenermaßen weniger Menschen umgekommen als Jahr für Jahr alleine nur durch Autounfälle!
Oder? Niemand käme auf
die Idee alle Autos "abzuschalten". Anscheinend hat niemand was dagegen,
dass er mal durch ein Auto ums Leben kommen könnte! Da war ja die Angst
vor BSE größer.
Harr S. schrieb:
am 14. August 2012 um 17:13:08
@ArBiEr
Ich halte
mich auch lieber an Fakten. Wie viele Tote gab es bisher in Deutschland
durch die AKW``s.??? Und die alternative Energie
braucht
neue Trassen mit Hochspannungsmasten, durch ganz Deutschland, diese
sind auf jeden Fall mit ihrer Strahlung gesundheitsschädlich.!!!
Dies sind alles Pro-AKW-Kommentare, alle vom 14. 08. 2012, zu einem einzigen Bericht..., ich habe keinen weggelassen !!
Ich verkneife mir jegliche Erwiderung, da diese Äußerungen auch so für sich sprechen ! Aber es muß doch auch AKW-Befürworter geben, die logisch, sachlich und kompetent argumentieren können, die eine gewisse Bildung oder Intelligenz haben, .. und vielleicht zumindest ein bißchen Zweifel erzeugen mögen !
Aber... Autos sind gefährlicher als Atomkraftwerke ! Ja, nee is' klar ! Oder... es sterben mehr Menschen durch Wasser als durch radioaktive Strahlung..ergo ist Wasser gefährlicher ! So eine Argumentation ist doch schlicht unfassbar !!!
Nur eines noch....AKW's = Atomkraftwerke's !!! Bitte aufhören damit, denn es schmerzt !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen