WARUM ICH DIESEN BLOG SCHREIBE::.
Als leidenschaftlicher Freund der deutschen Sprache und des deutschen Kulturgutes -was ich als absolut unpolitisch zu verstehen bitte- möchte ich mit diesem Blog eine Art von Selbsttherapie betreiben ! Ich verbringe täglich ein wenig Zeit im Internet und liebe es, mich auf verschiedensten Nachrichten- und Informationsseiten darüber schlau zu machen, was so in der Welt passiert.. und was meine Mitmenschen dazu sagen. Dies bedeutet dann natürlich, dass ich sehr oft und sehr viel die dementsprechenden Kommentare zu verschiedensten Themen lese, und manchmal stehen mir die Haare zu Berge, bzw ich verstehe gar nicht, was der Schreiber sagen möchte. Ich weiss dann nicht, ob ich lachen soll oder ob ich in stiller Verzweiflung zerfließen könnte !
Aus diesem Grunde werde ich ab und zu (vielleicht auch täglich) hier einen Kommentar im Original, weder geschönt noch verändert und ohne meine persönliche Meinung darüber zu äußern oder ein Urteil zu fällen, veröffentlichen, und den geneigten Leser darum bitten, etwas dazu zu sagen, oder, falls der geneigte Leser auch ähnliche Gedanken wie ich hegt, mir entsprechende Kommentare zu zusenden !!
Ich habe mir dafür vorgenommen, da ich nicht mehr der Jüngste bin und mit der "richtigen" deutschen Rechtschreibung aufgewachsen bin, das Rechtschreibprogramm zu nutzen, um mich den heutigen Gepflogenheiten anzupassen ! Und siehe da.. gleich zu Beginn zeigt mir dieses Programm Fehler auf, die ich, zumindest wenn sie mir schlüssig erscheinen, verbessern werde (ich hätte 'zuzusenden' geschrieben statt 'zu zusenden'.) Nicht verändern werde ich den Vorschlag aus 'Informationsseiten' 'Informationseiten' zu machen !
Und jetzt werde ich mein erstes Beispiel aufzeigen :
DIE KRISE IN GRIECHENLAND
Otto schrieb: am 8. August 2012 um 12.00.18 Uhr
Warum das Elend noch in die Länge Ziehn die lieben Guten Nachbar Treetten Als Erpresser auf diese Gängster und die Doffen der Bundesregirung Laberen den Euro zu Tote weil erst von anfangan Tot gewessen aber ihr Woltet ja nicht hören .Europa War niemals die Rede gewessen das Deutschland den Zechmeister für Pleite Geier Spielt so war das nicht Gedacht auch die Macht an Brüssel Abzutretten ich glaube aaber Langsam Hacks bei denen
Dieser Kommentar zeigt, glaube ich, ganz gut, worum es mir in diesem Blog gehen wird !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen