Mittwoch, 9. September 2015




SCHNAPPATMUNG...

oder....

Das darf ja wohl nicht wahr sein !

Beziehungsweise,
ich schäme mich dafür, dass Vorurteile
für die ich andere Menschen verachte,
mir um die Ohren fliegen !

Heute nachmittag bei 'Netto' an der Kasse :
Vor mir standen zwei junge Männer,
mit dem üblichen leeren und trüben Blick,
der einem sogleich entgegenschreit 
'von der Schule bin ich vorm Kindergarten abgegangen'
schicke und modische Klamotten an !
Na gut, der eine trug ein Hemd mit Flammenmuster (oh jeh),
beide verbreiteten einen ziemlich würzigen Geruch, der sich als Dunstspur durch den Markt zog .
Sie hatten mehrere Packungen Fleisch und zwei Six-Packs Bier auf das Laufband gelegt . 
So weit, so gut und nicht außergewöhnlich,
aber als es ans Bezahlen ging, legten sie einen Einkaufsgutschein vom Sozialamt vor .
(Ich weiß, dass man jetzt Jobcenter sagt, doch hier passt es einfach nicht !)

Die Kassiererin sagte, dass der Laden diese Einkaufsgutscheine natürlich akzeptieren würde, aber man dürfe dafür keine Tabakwaren oder Alkohol herausgeben !

Daraufhin griff der eine Stinker in seine Hosentasche, zog einen Zwanzig-Euro-Schein heraus und sagte :
"Kein Problem, dann bezahle ich das Bier extra !"

Schönen Dank, Ihr dummen und arbeitsscheuen Abzocker !
Danke dafür, dass Ihr es so fein hinbekommen habt, Vorurteile zu bestätigen !
Danke dafür, dass Ihr zu hirnbefreit seid, um zu merken, dass Ihr eine sinnvolle Hilfe so in Frage stellt !
Danke dafür, dass Ihr es schafft durch solche Dreistigkeiten dafür zu sorgen, dass Menschen, die diese Hilfe dringend benötigen, mit Euch über einen Kamm geschoren werden !

Abgesehen davon, dass Ihr Euch lieber mal Seife kaufen solltet,
 (Kostet nicht mehr als eine Dose Bier !)
so möchte ich am liebsten,
in so einen Fall wie dem Euren,
einstimmen in den Chor der dummen Hartz-IV- Hetzer
und Euch entgegen geifern :
"Entweder geht Ihr arbeiten oder Ihr bekommt nur Gutscheine fürs Essen
und ein Zimmer im Männerwohnheim !"

Ihr seid so dreist,
dummdreist
und unverschämt,
dass Ihr keinesfalls
die Solidarität
unserer Solidargemeinschaft verdient habt !

Aber ich bin mir ganz sicher,
dass Ihr Euch nicht einmal schämt,
dass Ihr überhaupt Schamgefühl kennt,
sondern werdet Ihr sicherlich,
während Ihr Euch Eure Gehirnzelle wegsauft,
Euch sogar damit brüsten,
dass Ihr das Sozialamt verarscht habt !

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen