Mittwoch, 24. September 2014

AND NOW FOR SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT    

Am 21. September 2014 schlenderte ich über den Flohmarkt in unserem schönen Schleswiger Stadtteil, dem Friedrichsberg, als mich jemand ansprach und mir ein Photo zeigte :
"Sag mal, bist Du nicht auch hier auf dem Bild ?"
Ein kurzer Blick...
"Nein, bin ich nicht !"
"Ganz sicher ?"
Ein etwas längerer Blick :
" Hmm, einige Gesichter hier kommen mir schon bekannt vor !"
Das verlangte jetzt natürlich nach einem langen und intensiven Blick :
"Oops, das bin ich ja wirklich ! Kann das denn angehen ?"

Und wie ein Blitz kam eine lang vergessene Erinnerung von einem Fußball-Turnier auf dem Gelände des damaligen Landeskrankenhauses (anfangs nannte es sich 'Anstalt für Verrückte', wirklich !!), und jetzt ist es die Fachklinik :

Das Turnier muss irgendwann in den 1970'ern stattgefunden haben, und es zeigt ein Stück Schleswiger Stadtgeschichte,
den damaligen Zeitgeist,
und was man damals alles gemacht hat,
so ganz ohne Handy, ohne Internet und ohne all die glorreichen Errungenschaften der 'Guten Neuen Zeit' !

Wir haben uns tatsächlich damals persönlich getroffen,
es wurden beispielsweise Fußballspiele organisiert,
und wir haben den Körper ertüchtigt, bzw ihn an seine Grenzen gebracht !

Aber zum besseren Verständnis zeige ich doch einfach mal das Photo :


Denn in einem gesunden Körper steckte stets ein gesunder Geist !
Und dieser gesunde Geist wurde vor dem Spiel,
nach dem Spiel
und natürlich in der Halbzeitpause
auch ertüchtigt und an seine Grenzen gebracht !

Natürlich durch anregende politische Diskussionen und nicht durch irgendwelche illegalen bewusstseinserweiternden Substanzen, wie mancher Leser im ersten Moment vielleicht gedacht haben mag !

Aber  jeder, der sich oder andere darauf erkennt, der kann bestätigen, dass wir niemals irgendetwas getan haben, was auch nur im Entferntesten nicht den Buchstaben des Gesetzes entspricht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen